Ein Teil vom Team werden


Jeder ist willkommen

Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit hat. Bei uns kannst du dich vielseitig einsetzen. Es gibt Möglichkeiten, sich nur für einen bestimmten Zeitraum zu engagieren oder uns langfristig zu unterstützen. 

Einsatzmöglichkeiten

Du kannst uns bei der Absicherung und Erweiterung der Öffnungszeiten der Bibliothek unterstützen oder bei der Betreuung von Websites oder Social Media mitwirken. Weiter besteht die Möglichkeit in unserem Projektraum selber Angebote anzubieten. Vorlesepaten lesen Kindern, die zum Beispiel Probleme mit dem Lesen haben Geschieden vor oder üben mit ihnen. Auch hierfür stehen wir als Vermittler bereit. Und das waren nur einige Möglichkeiten! Wenn du denkst, du kannst und möchtest uns unterstützen, sprich uns an oder schreib eine Email!

Das bieten wir

- Einbindung in Team

- Möglichkeit Fähigkeiten einzubringen

- Stärkende und unterstützende Begleitung

- Viele und freie Gestaltungsmöglichkeiten 

- Versorgung bei Events und Veranstaltungen und in der Bibliothek mit kostenlosen Getränken

- Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten

- Selbstständiges Arbeiten

- Offene, lockere Arbeitsatmosphäre

Melde dich bei uns

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, uns zu helfen, dann melde dich bei uns. Hier geht es zum Kontakt. Gerne stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung. 

Einen barrierefreien Zugang zur Bibliothek gibt es leider nicht.